Zum Inhalt

Walder Wyss berät GarLa Gruppe beim Kauf der Enz Group AG

Die GarLa Gruppe ist ein führender Anbieter von Garten- und Landschaftsbau und bietet einer anspruchsvollen Kundenbasis überregional ein breites Dienstleistungsspektrum. Die GarLa Gruppe wächst mit den weiteren Neuzugängen auf 8 Standorte in der Schweiz und erzielt dabei einen Jahresumsatz von über CHF 40 Mio.

Team von Walder Wyss

Das Team von Walder Wyss wurde von Stefan Knobloch (Partner, Corporate/M&A) und Samuel Lieberherr (Managing Associate, Corporate/M&A) geleitet und umfasste weiter Dzevrije Zendeli (Managing Associate, Corporate/M&A), Claudia Weber (Senior Associate, Corporate/M&A), Letizia Schlegel (Associate, Corporate/M&A) und Christian Eichenberger (Partner, Real Estate).

Information von Ufenau Capital Partners über die Transaktion

Die Ufenau Capital Partners informiert wie folgt über diese Transaktion:

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass die GarLa Gruppe dieses Jahr einen wichtigen Meilenstein erreicht hat: Durch einen weiteren Zukauf kann die Unternehmensgruppe mit der Partnerschaft der Enz Group AG ein signifikantes Wachstum der Gesamtleistung von über 200% realisieren und erwirtschaftet nun mit über 220 Mitarbeitenden einen Gesamtumsatz von über CHF 40 Mio.

Die Enz Group ist seit rund 25 Jahren eine etablierte Unternehmensgruppe mit Standorten rund um den Vierwaldstättersee und einer fundierten Expertise in den Bereichen Gartenbau, Naturstein und Landschaftsplanung. Das Unternehmen mit 146 Mitarbeitenden hat sich in den letzten Jahren eine regional führende Stellung in der Zentralschweiz erarbeitet und konnte mit Gartenanlagen für Privatkunden in der Premiumklasse sowie zahlreichen renommierten Projekten für Geschäftskunden einen breiten Kundenstamm beeindrucken.

Esther und Markus Enz sehen mit der GarLa Gruppe die ideale Nachfolgelösung für ihr Lebenswerk. Markus Enz, Mitgründer, Miteigentümer und Geschäftsführer der Enz Group: «Mit Stolz blicken wir auf die über 20- jährige Geschichte der Enz Group zurück. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitenden und besonders bei meiner Familie für den unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren. Wir haben mit der GarLa Gruppe einen strategischen Partner gefunden, welcher die Philosophie und Werte unseres Familienunternehmens weiterführt. Durch den Zusammenschluss und die langfristige Weiterentwicklung wird den Kunden und Mitarbeitenden eine vielversprechende Zukunft geboten.»

Andreas Joehle, Partner bei Ufenau Capital Partners: «Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Enz Group eines der führenden Unternehmen im Garten- und Landschaftsbau zur Stärkung der GarLa Gruppe gewinnen konnten. Markus Enz wird als erfahrener Unternehmer weiterhin gezielt seine breite Erfahrung und sein grosses Netzwerk in die Unternehmensgruppe einbringen und wir freuen uns, seine Familie zudem als Mitgesellschafter in der GarLa Gruppe begrüssen zu dürfen.»

Die GarLa Gruppe wächst mit den weiteren Neuzugängen auf 8 Standorte in der Schweiz und erzielt dabei einen Jahresumsatz von über CHF 40 Mio. Die Gruppe ist damit ein führender Anbieter von Garten- und Landschaftsbau und bietet einer anspruchsvollen Kundenbasis überregional ein breites Dienstleistungsspektrum.

The post Walder Wyss berät GarLa Gruppe beim Kauf der Enz Group AG appeared first on LAWSTYLE.