View Profile

Profile

Name

Galliker

Vorname

Jürg

Nickname

jgalliker

Titel

Dr. iur., Rechtsanwalt

Berufsmotto / Selbstbeschreibung

Ich verfüge über mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von Turnaround-Situationen, strategischen Neuausrichtungen, Kooperationen oder Nachfolgeregelungen. Solche Veränderungsprozesse erfordern mehr als eine juristische Betrachtungsweise: Zuhören können und die richtigen Fragen stellen, eine sorgfältige Risikoabwägung, gesundes Augenmass sowie eine transparente Kommunikation sind für mich ebenfalls wichtige Erfolgsfaktoren. Ich arbeite gerne im Team und fachübergreifend.

Tätigkeitsgebiete

Compliance, Corporate Governance, Finanzierungen und Anlageprodukte, Finanzmarktrecht, Gesellschaftsrecht / M&A, Kapitalmarkt, Krisenmanagement, Private Clients, Regulierung, Restrukturierungen, Steuern, Revision, Treuhand, Untersuchungen

Patentjahr

1991

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Strasse, Nummer

Marktplatz 18

Kanzlei

nigon Rechtsanwälte Notariat

PLZ

4001

Ort

Basel

Kanton

Basel-Stadt

WWW

http://www.nigon.ch/de/team/galliker.php