Zum Inhalt

CMS begleitet WSP Global Inc. bei Verkauf der BG Bonnard & Gardel Holding SA

  • von

BG Bonnard & Gardel («BG»), die etwa 700 Fachkräfte in der Schweiz und Frankreich beschäftigt und in geringerem Umfang auch in Portugal und Italien vertreten ist, bietet Beratungs-, Ingenieur- und Projektmanagementleistungen in den Bereichen Infrastruktur, Hochbau, Wasser, Umwelt und Energie an. Durch die Übernahme von BG wird im Einklang mit dem globalen strategischen Aktionsplan von WSP die Präsenz von WSP in Europa gestärkt. WSP steigert damit ihren Personalbestand in der Schweiz um das Vierfache auf über 600 Fachkräfte und in Frankreich um nahezu das Doppelte.

Team von CMS

Das CMS-Team wurde von Pascal Favre, Partner und Leiter des Bereichs Corporate/M&A in Genf, geleitet und umfasste Kevin Marcato, Francesca Scalco, Audrey Durand und David Müller.

An dieser grenzüberschreitenden Transaktion waren auch CMS-Teams in Frankreich (Lead Partners: Arnaud Hugot, Claire Vannini, Caroline Froger-Michon), Italien (Lead Partner: Daniel Murer) und Portugal (Lead Partner: Francisco Xavier de Almeida) beteiligt.

Stimmen zur Transaktion

«Es freut uns, 2023 damit zu beginnen, die hochqualifizierten Fachleute von BG in der WSP-Familie willkommen zu heissen. Dank unserer verstärkten Präsenz in der Schweiz und in Frankreich und unserem erweiterten Angebot für die Kunden in unseren Kernmärkten haben wir zusammen die grossartige Gelegenheit, unser Geschäft in Europa sowie in den wichtigen, rasch wachsenden Sektoren Umwelt, erneuerbare Energie und Wasser weiter zu stärken», sagte Alexandre L’Heureux, President und CEO von WSP. «Ausserdem freue ich mich sehr, Pierre Epars, den aktuellen CEO von BG, als neuen CEO von WSP für die Region Westeuropa willkommen zu heissen.»

«Es ist eine aufregende Zeit für die Fachleute von BG, um Teil des wachsenden Europageschäfts von WSP zu werden», sagte Mark Naysmith, CEO von WSP für das Vereinigte Königreich, Europa, den Nahen Osten und Afrika. «Unser Ziel besteht darin, starke und dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen, indem wir ihnen den besten Mix aus Mehrwert und Leistungen anbieten, und WSP zu einer unumgänglichen Wahl machen.»

«Wir freuen uns, offiziell Teil von WSP zu werden und unsere Arbeit im Rahmen eines grösseren Unternehmens weiterzuführen, das im Dienst der Menschen und der Umwelt steht», sagte Pierre Epars, CEO von BG. «Ich bin geehrt, dass ich mit der Übernahme meiner neuen Aufgabe die Gelegenheit erhalte, dabei zu helfen, das Geschäft von WSP in Europa weiter auszubauen. Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam Grossartiges erreichen werden.»

The post CMS begleitet WSP Global Inc. bei Verkauf der BG Bonnard & Gardel Holding SA appeared first on LAWSTYLE.